Mitleser: Aufruf funktioniert nicht

Beitrag lesen

Was bedeutet "deutlich"? Wenn ein Code klappt und einer nicht, dann ist das schon deutlich. Ein z.b. fehlendes Semikolon würde das verhindern, aber ist dann der Code auch noch "deutlich" unterschiedlich? ;)

In diesem Fall bedeutet "deutlich" schon einiges mehr als ein Semikolon. Du hast als Unterschied einzig von einer "id" gesprochen, tatsächlich finden sich in Deinem Beispiel hier zu Deinem OP noch mehr Unterschiede - insbesondere, dass Du im OP Dein tippster-Ding in einem jQuery mouseover-callback aufrufst (darin wird womöglich auch des Rätsels Lösung liegen). Kurzum: unzureichende Fehlerbeschreibung.

Ich habe die letzten 2 Tage ewig nach einem Tooltip gesucht, der das umsetzen kann, was ich benötige. Ich hatte den Eindruck, "tooltipster" wäre eher eines der bekannteren Tools. Darauf hätte ich schon gerne Wert gelegt.

Alles schön und gut, aber diese essentielle Information hast Du nicht erwähnt, bzw. nur implizit durch den Code. Das senkt Deine Chancen auf kostenlose Hilfe in einem Forum drastisch.

Unter JavaScript zu posten und jQuery vorauszusetzen, ist IMHO noch vertretbar. Aber jedwelche jQuery-Plugins...?

Möglichkeiten:

1. Du hast Glück und jemand hier kennt das Ding und kann Dir die Lösung sagen. Viel Glück!
2. Du bezahlst/kennst jemand für die Analyse und Lösung des Problems. Da wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden.
3. Du identifizierst und behebst das eigentliche Problem selbst.

Mein Tipp lautet, wie schon erwähnt: Tippsterdings gefällt die Initialisierung auf mouseover nicht. Womöglich bietet Dir die API von dem Ding eine Alternative.

Dieser Code generiert einen Tooltip, der per Ajax das Script bbb.php läd.
Da ich den Tooltip gerne in einer Tabelle mit Werten einsetzen würde, müsste ich dem Script per GET oder POST eine ID übergeben, den "Rest" würde dann das bbb-script selber übernehmen.

Supi, aber das scheint offensichtlich nichts mit dem Problem zu tun zu haben, da lt. Dir obiges Beispiel ja funktioniert.