User44: Forschleife

Beitrag lesen

Hi!

Hätte da mal eine Frage...ich würde gerne in meinen String(var string) die Zahl an der Stelle eins(string[ix]) mit der Zahl an der Stelle zwei(string[ix+1]) multiplizieren und das Ergebnis der Stelle eins mit jenen der Multiplikation ersetzen! Hierfür habe ich eine For-Schleife angefertigt und eine replace-Funktion eingefügt.

Das Ergebnis im unten angegebenen Code sollte also 44NAN sein...Die Lösung müsste mit einer Schleifenfunktion abgearbeitet werden

Leider hängt sich die Funktion auf und lädt ewig bis ein Ladefehler auftritt...ich weiß leider nicht wo der Fehler begraben liegt und wäre euch um jeden nützlichen Rat dankbar!

Glg und vielen Dank schon mal im Voraus User44

Hier ist mein vollständiger Code :P

<div id="Ausgabe"></div>
<script>
var string = "222";
for(var ix=0; ix < (string.length); ix++){
string = string.replace(new RegExp(string[ix]), parseInt(string[ix])*parseInt(string[ix+1]))
}
document.getElementById("Ausgabe").innerHTML = string
</script>