M.: Angabe korrekter persönlicher Daten

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das heißt ich müsste beispielsweise alles was ich hier gelernt habe wieder vergessen, falls Selfhtml meinen richtigen Namen erfassen wollte und ich den nicht angegeben habe?

Wenn Selfhtml deine echten Daten verlangt, dann ja. Soweit ich weiss, ist aber die ANgabe eines realen Namens keine Pflicht.

Die große Frage wäre nunmal, wenn ich zum Beispiel für einen Wetterdienst einen Premiumzugang bezahle oder so, was stört es den Wetterdienst wie ich heiße? Geht ihn doch eigentlich nichts an. Wie das Wetter in 2 Wochen sein könnte sehe ich im Normalfall erst wenn er sein Geld hat, also ist keinem geschadet.

Wenn du aber z.B. diese Daten unerlaubt weiterverwendest, obwohl das nicht erlaubt ist, entziehst du dich der Verfolgung durch Angabe falscher Daten. Ich denke, der Anbieter hat durchaus ein Recht auf deine echten Daten.

Wenn ja, spinnst du? ;)
Ich befürchte das lässt sich nicht immer eindeutig mit Nein beantworten.

Das macht dich sympathisch ;)

--
42