Linuchs: Text-Mindestbreite neben einem Float-Bild

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Was hältst du von einer maximalen prozentualen Breite für das Bild?

Löst das Problem nicht. Angenommen, das Bild sei max. 50% breit, dann können die restlichen 50% dennoch kleiner sein als ein langes Wort, das nicht in die "Lücke" passt. Und ich möchte das Bild gar nicht zur Briefmarke schrumpfen, es soll auch auf dem Smartphone ordentlich aussehen (mit Text drunter stat daneben).

Bei der Größenänderung des Viewports bleibt die Schriftgröße unverändert.

Float hat übrigens keinen Einfluss auf die Positionierung des div-Elements sondern auf nachfolgende Inhalte, sodass ich vermuten würde, sowohl div als auch p sind überflüssig. Siehe auch http://wiki.selfhtml.org/wiki/Float

Ja, das div war nur für den missglückten Versuch eingefügt. Mehrere p machen aber Sinn, auch neben dem Bild sollen Abstände zwischen den Absätzen sein.

Linuchs