M.: Hochspannungskabel - richtige Stärke

Beitrag lesen

Mahlzeit,

diese Lampen sind nach wie vor die sparsamsten, die es überhaupt gibt. Etwa 5x ergiebiger als Glühbirnen.

Stimmt, aber nur, wenn du sie stundenlang brennen lässt. Ein- und Ausschalten lässt diesen Faktor dann anders aussehen ;)
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.

es soll eigentlich nicht "verlängert" werden, sondern eben gegen ein längeres ausgetauscht.

Dann steht evtl. auf dem vorhandenen Kabel was. Da diese Lampen mit bis zu 40kV wiedergezündet werden (je nach Lampe), solltest du dich darüber mal informieren und ein entsprechendes Kabel wählen.

Ich rate dir, geh in ein Fachgeschäft (also fällt Mediamarkt und Saturn aus) und lass dir da was passendes geben. Und wie schon gesagt, das ist lebensgefährlich, wenn du nicht genau weisst, was du tust.

--
42