zündende Idee: Hochspannungskabel - richtige Stärke

Beitrag lesen

Dann steht evtl. auf dem vorhandenen Kabel was. Da diese Lampen mit bis zu 40kV wiedergezündet werden

meine werden nicht wiedergezündet. "nicht heißzündfähig", wie sich das nennt. D.h., das Netzteil gibt erst wieder Spannung nach 10 min. Abkühlzeit frei.

Ich rate dir, geh in ein Fachgeschäft

ich glaube, sowas jibbet nicht zu diesem Bereich. Die Lampen werden in Läden von Elektrikern eingebaut. Und Lampen-"Fachverkäufer" haben ja schon für den Haushaltsbereich sowas von nix Ahnung...

Sogar bei Conrad: da war ich mal, weil ich ein möglichst unauffälliges Kabel für eine kleine 40W-Wandlampe am Bett suchte. Ich geh' also bei Conrad rein und frage nach dem dünnstmöglichen Kabel für 230V und 0,2A. Da zückt der Typ sone Rolle mit dickstmöglichem weißen Schlauch uns sagt: "für Strom nehm' wa imma dieses hier".

"für Strom..." - janeee, isklar.