Matthias Apsel: Nur benötigte Höhe statt 100% min-Height unter HTML5

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Freddi!

Danke für die Anmerkungen hab sie fast alle übernommen. Allerdings weis ich nicht genau wie ich mit charset utf-8 Umlaute anzeigen kann ohne uuml.

Das gute an UTF-8 ist, dass man nahezu alle Zeichen anzeigen kann. Du kannst also in deinen Quelltext ein ü oder auch ein ▲ hineinschreiben und der Browser wird es (unter einigen Voraussetzungen) auch als ü bzw. ▲ anzeigen.

Dazu muss 1. der Quelltext als utf-8 gespeichert werden und letztens dem Browser via <meta charset="utf-8"> mitgeteilt werden, dass dieses Dokument utf-8-kodiert ist.

Datenbanken und Scripte müssen ihre Daten gegebenen- und ebenfalls utf-8-kodiert zur Verfügung stellen.

Von der Wiege bis zur Bahre ist utf-8 das einzig Wahre.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Yak und Yakari.