javascriptnewbie: PHP/Mysql Seite in Iphone/Android App umwandeln?

Beitrag lesen

Hallo,

Und wieso glaubst du, du kannst dein PHP nicht per Smartphone aufrufen? Ich hab eher den Eindruck, du hast ein generelles Verständnisproblem, von dem, was du willst.

ich glaube ich habe mich wieder etwas falsch ausgedrückt, natürlich kann mein smart-phone php auf dem Server aufrufen, das geht ja jetzt schon nur eben mit einer nicht smart-phone kompatiblen seite (optisch nicht technisch)

Ich wollte anfangs nur die gleiche Webseite die auf meinem Server unter php programmiert wurde mit den gleichen funktionen in eine app programmieren.

Vielleicht muss ich es noch etwas deutlicher schreiben Beispiel:
Man hat einen LAMP-Web-Server, dort hat man siene Webseite unter php oder sonstwas und greift somit auf den Server zu und was er so bereit stellt. Mann kann aber auch ein GUI schreiben für den PC wenn man C-Sprache beherrscht. man hätten dann zwei Tools einmal auf dem Webserver die Webseite und dann das GUI auf dem PC. Beide nutzen funktionen um auf die mysqldb zu zugreifen etc...
Wenn ich jetzt ein drittes Tool benötige  was auf einem smart-phone läuft muss ich eine smart-phone-app programmieren um auch darin mit funktionen  die auf die mysqldb zugreigen arbeiten zu können.

Wenn ich letzteres brauche aber nicht programmieren kann so habe ich ja noch die Möglichkeit mit dem smart-phone auf den eigentlichen Webserver zu zugreifen oder nicht?
Somit würde ich mir eine app ersparen. Es wäre dann vielleicht nicht so komfortabel aber es ginge oder?

Oder bin ich da jetzt total verpeilt?

Grüße Jürgen