M.: PHP/Mysql Seite in Iphone/Android App umwandeln?

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Eine Smart-Phone app sei es ein Einkaufstool oder ein tool um seine homeautomation fernzusteuern ist ja auch nichts anderes als mein Beispiel a) nur mit dem Unterschied das es nicht die Webseite auf dem Webserver nutzt sondern nur die Dienste wie Datenbank, Zugriff etc. die der Server bereitstellt

Du kannst auch mit nem Trabbi von Hamburg nach Süditalien fahren. Willst du das?

die app müsste also komplett neu programmiert werden mit den ganzen Datenbankabfragen, lesen schreiben etc...

Wie ich sagte, du hast ein generelles Konzeptproblem. Es macht absolut keinen Sinn, mit der App die Datenbank direkt anzusprechen. Dazu müsstest du erstmal die Datenbank von aussen zugreifbar machen, was ein Sicherheitsproblem ist. Dann musst du das, was du schon in PHP hast, in der App nachbilden.

Und das alles, weil dir (nach deinem "Ton" in den ersten Postings) ein passendes Design für Smartphones zuviel Arbeit ist?
Noch paradoxer geht kaum.

Nur so nebenbei, als ich geschrieben hab, das auch Hacker etc. auf deine Seite zugreifen werden, hast du das hoffentlich zum Anlass genommen, deine Seite entsprechend sicher zu machen. Ansonsten dürfte das Rumspielen mit deiner Hausautomation das Harmloseste sein, was ein Angreifer mit deinem System machen wird.

--
42