Bernd: Problem mit Attribut-Zugriff

Beitrag lesen

Die Fehlerkonsole deines Browsers kann.

Da bräuchte ich eine kleine 'Einführung'... Ich arbeite in der Regel mit dem Internet Explorer. Meinst du das  F12 Entwichlertools  vom Internet Explorer oder was?

TypeError: this.style.getAttribute is not a function
TypeError: document.getElementById(...).style.setAttribute is not a function

Anders gesagt: Das style-Objekt hat keine Methode getAttribute() und setAttribute().

Ähhh... wenn ich deinen Link mal zitieren dürfte (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=hier):
  var fontsize = document.all.Absatz.style.getAttribute("fontSize", false);
  document.all.Absatz.style.setAttribute("border", "thin solid red", false);
Die Beispiele scheinen ja doch über das style-Objekt zu gehen, oder?

Dennoch denke ich, dass ich jetzt doch mal getAttribute() und setAttribute() abschaffen sollte...

Das sollte man allerdings nicht tun.

Interessanter Punkt.. es stimmt zwar, doch da ist die Verlockung das kurz und fix mit Javascript zu erledigen schon groß. Ich werde mal damit herumexperimentieren

Liebe Grüße,
  Bernd