Nickel: Confirm

Beitrag lesen

Wenn ich eine Option einbauen würde „Löschen rückgängig machen“ dann wäre es meiner Meinung nach kein richtiges Löschen und ich würde meine User verunsichern.

Jeder deiner Benutzer kennt den Papierkorb auf seinem Bildschirm und den Menüpunkt Wiederherstellen im Bearbeiten-Menü - und jeder hat diese Funktionen schon ungezählte Male benutzt. Verunsichern wirst du damit garantiert niemanden.

Es ging mir, davon abgesehen, auch nicht darum, dass überhaupt nicht mehr gelöscht wird. Es sollte nur statt der kaum Sicherheit bietenden Sicherheitsabfrage die Möglichkeit geben, die letzten paar Schritte rückgängig zu machen - so, wie bei besagtem Papierkorb auch. Irgendwann können die Sachen ja gerne zur digitalen Müllabfuhr, nur halt nicht innerhalb der zweieinhalb Sekunden, die Otto Normalbenutzer selbst im Tiefschlaf das "Ok"-Feld findet und anklickt.

Außerdem ist mir dieses ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit für jetzt, da ich nicht weiß ob die Seite überhaupt angenommen wird.

Ein still und leise funktionierendes Sicherheitsnetz in Form eines Papierkorbs könntest du natürlich als Pluspunkt für deine Seite ansehen …

Aber wie ich schon schrieb: Wenn's zu viel Arbeit ist und in die bestehende Struktur nicht mehr reinpasst, muss es halt bei der Abfrage bleiben, keine Frage.