Steel: GEZ Gebühr Selbständig

Beitrag lesen

Hi!

Für Privathaushalte galt das beispielsweise nicht, weil nur _ein_ Beitrag für ein TV-Gerät bezahlt wurde und der für beliebig viele Geräte galt.

Das ist so nicht richtig. Das galt sehr wohl auch fuer Privathaushalte. Der PC musste 'als Radio' angemeldet werden. Wer natuerlich ein TV bezahlt hat, kam ohne Extrakosten davon. Wer nur einen PC hatte (so theoretisch das sein mochte - es gab aber ja genuegend Leute die zumindest behaupteten sie wuerden nur noch einen PC nutzen) musste dafuer natuerlich blechen.

Zu Beginn der PC-Berechnung kabs den kuriosen Fall dass eine Familie ohne Fernseher aber mit PC ploetzlich das vielfache Zahlen sollte, weil beide Eltern mit eigenen PCs selbststaendig waren und deren PCs erst wie TVs berechnet werden sollten. So is man von 1x Radio zu 3x Fernsehtarif gesprungen. Zum Glueck wurde da eingelenkt.

--
Signaturen sind bloed.