Steel: php lasst sich nicht abarbeiten aus javascript

Beitrag lesen

Hi!

Ich verweise hier nochmal auf die schon gegebenen Kommentare: PHP = serverseitig. JS = clientseitig.

Erklaere bitte, wie Du mit JS gedenkst auf php Einfluss zu nehmen. php generiert beliebigen Quelltext, den es an den Browser gibt. Der laedt diesen Quelltext runter und interpretiert ihn. Wenn alles klappt wird ihm eine gueltige Ressource fuer HTML, JS, CSS, ... geliefert, die er wie gewuenscht interpretiert und ausfuehrt.

Du kannst natuerlich mit JS Strings generieren, die php Quellcode enthalten. Kein Problem. Aber der Browser kann damit nichts anfangen. Du muesstest dafuer sorgen, dass diese Strings wieder zum Server gelangen und dort verarbeitet werden.

Ueberhaupt zeigst Du in all Deinen Beispielen kein JS. Nur php Code, der scheinbar JS generiert. Die "Fehlerstelle" kann ich persoenlich auch nicht nachvollziehen:
Du sagst dieser Code

print '<fieldset id="buildyourform">';
print $formarticle->select_article($object->art_nr,'ref',array('selectarnr_id','state_id'),6);

generiert dieses HTML

<div class="fieldwrapper" id="field6">
<!--?php print $formarticle--->select_article($object-&gt;art_nr,'ref',array('selectarnr_id','state_id'),6);?>;<input type="text" size"10"="" id="stok" name="stok" size="10" value=""><input type="button" class="remove" value="-"</div>

In deinem Code lese ich etwas von einem Fieldset, direkt bevor $formarticle erscheint. Dein HTML zeigt aber ein Div.

Eventuell schaust Du nur an der falschen Stelle? (Oder ich versteh nur Bahnhof - mag auch sein)

--
Signaturen sind bloed.