1UnitedPower: Kontext Objekt

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Meine Herren!

Mit meiner Frage gehts nicht um canvas.

Die Kontexte stellen _primitive_ Zeichenschnittstellen zur Verfügung. drawImage() ist eine prmitive Zeichenroutine für den 2D-Kontext. Wer sich schonmal mit 3D-Programmierung befasst hat, der weiß, dass so eine Methode in einem 3D-Kontext kein Primtivling ist. Bei primitiven Schnittsellen geht es ja eben darum, keine weitere Abstraktionsschicht vorzunehmen, so wie du es hiermit vorschlägst: canvas.drawImage( {context: '2d'}, imageObject, 0, 0, width2, height2 ); Solche Abstraktionsschichten gehören in eine Userland-Bibliothek. Siehe zum Beispiel Three.js, da findet so eine Abstraktion statt, dort werden keine prmitiven Zeichenroutinen mehr angesprochen, sondern nur noch kurz gesagt, welche primtive Schicht genutzt werden soll: DomRenderer, CanvasRenderer oder WebGLRenderer.

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