dedlfix: MVC und ajax

Beitrag lesen

Tach!

es gibt eine Methode in MVC, die von Ajax aufgerufen wird.

MVC ist ein Programmiermuster (eine ganz allgemeine Beschreibung, wie eine Lösung strukturell aussehen könnte) und Ajax ist der Name einer Technik zum Datenübertragen im Browser. Wenn du diese sehr allgemeinen Begriffe verwendest, solltest du näher spezifizieren, in welchem Umfeld du bist.

return new JsonResult { Data = myList };

  
Diese fälschlicherweise mit Javascript ausgezeichnete C#-Codezeile offenbart nun, wo du dich befindest. Du meinst ASP.NET MVC.  
  

> > > Ich habe ein Array, das u.a. Daten in Form von "04.06.2013 06:57:00.000" beinhaltet. Nach der Übertragung des Array an Ajax siehen sie dann so aus: "/Date(1370314020000)/".  
  
Wenn du ein Datum in der Form hast, dann wird das wohl ein String sein. Ein solcher würde nicht einfach in die beschriebene Form umgewandelt. Wenn du allerdings Objekte vom Typ DateTime meinst, nun, Ajax kennt wohl keine Repräsentationsform von Datumswerten. Microsoft macht daraus was eigenes, damit es Datumswerte von Strings unterscheiden kann. Wenn du das so nicht magst, musst du deinerseits was eigenes machen, was JsonResult-Klasse nicht umwandelt. Zum Beispiel dein Array mit den DateTime-Objekten in ein Array mit Strings oder Integerwerten konvertieren - so wie du das eben brauchst.  
  
  
dedlfix.