NeoGriever: [Fast gelöst] Noch ne kleinigkeit

Beitrag lesen

Leider muss ich dir sagen, dass du mein Anliegen noch nicht verstanden hast.

Ich möchte KEINE Physik-Engine umsetzen. Ich will nur EINE funktion aus der Physik-Engine haben ohne dafür eine Physik-Libary zu nutzen, die ellenlang, riesengroß, zwar performant und optimiert, jedoch mit unnötig vielen funktionen bestückt ist, zu verwenden.

Ich möchte nur Vector und Kreiskollisionsberechnung ... Das hat NIX mit irgendwelchen anderen Physik-Krams zu tun wie Schwerkraft, Reibung, Trägheit usw ...

Ich möchte nur korrekt berechnet haben, wo die Kugel landen würde, wenn sie so schnell ist, dass sie mit einem animationsschritt über eine vorhandene fixe kugel hinwegspringen würde. Also kollisionsberechnung zwischen 2 bewegungspunten.

Es sei denn, du erklärst mir, wie ich mit einer bereits bekannten, lizenfreien kostenlosen Javascript-Physik-Engine fixe kugeln und eine bewegliche kugeln dynamisch festlegen kann.

Danke.