NeoGriever: Aus Winkel und Geschwindigkeit, zielkoordinate erreichnen

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Vielen dank. Habe es nun gelöst.

Falls du Vorschläge hast, wie man es besser hinkriegt, sag ruhig an:

	this.getCoordSpeed = function(deg,spd) {  
		var winkel = self.getWinkel();  
		if(typeof(deg) !== "undefined") {  
			winkel = deg;  
		}  
		var geschw = self.getSpeed();  
		if(typeof(spd) !== "undefined") {  
			geschw = spd;  
		}  
		var radiants = winkel * (Math.PI / 180);  
		var position = new coords((Math.cos(radiants) * geschw),(Math.sin(radiants) * geschw));  
		return(position);  
	}  
	this.getTargetCoords = function(deg,spd) {  
		var winkel = self.getWinkel();  
		if(typeof(deg) !== "undefined") {  
			winkel = deg;  
		}  
		var geschw = self.getSpeed();  
		if(typeof(spd) !== "undefined") {  
			geschw = spd;  
		}  
		var position = self.getCoordSpeed(winkel,geschw);  
		return(new coords(position.x + self.position.x,position.y + self.position.y));  
	}

getCoordSpeed liefert mir hierbei die geschwindigkeit für X und Y als coords-klasse zurück.
getTargetCoords liefert mir daraufhin einfach den Zielpunkt ausgehend aus der Grundkoordinate aus der Klasse.

So. Nun zum komplexeren. Ich habe also Position (x/y), Winkel (deg), Geschwindigkeit (berechnet) und Geschwindigkeit (x/y). Dazu kommt noch der Radius einer Kugel.

Diese Klasse wird nun auch für eine weitere Kugel verwendet, wobei jedoch die zweite Kugel mit der Geschwindigkeit 0 und unendlicher masse daliegt. Also unbeweglich ist.

Wie berechne ich korrekt, wohin die anfliegende Kugel hinfliegt? Also Winkel und Geschwindigkeit umrechnen.