Melina: Mein Designentwurf sowie Frage zu einer Unternavigation

Beitrag lesen

Hallo,

bin gerade dabei meine neue Webseite zu entwerfen. Die Startseite stelle ich mir wie auf dem Bild zu sehen ist vor. Oben Links das Logo, rechts 4 -5 Hauptpunkte. Darunter ein Bild, eine H1 Überschrift und Text. Zum Abschluss drei Boxen, die ich hier angefangen habe zu erstellen.

Eine Unterseite sieht wie auf dem Bild zu erkennen etwas anderes aus. Der Kopf und Fuß bleiben gleich nur im Hauptbereich ändert sich etwas. Das Bild und der Text gehen nicht mehr über die ganze Breite sondern es erscheint links eine Art Unternavigation die etwa 20% vom Platz einnimmt und hat ca. 5 – 8 Punkte.

Dieses ist alles noch kein Problem. Wo ich ein Problem habe ist auf dem Handy bzw. wenn ich den Browser kleiner schiebe.  Auf der Startseite wird sich nicht viel ändern, das Bild sowie die Schrift wird einfach etwas kleiner. Auf dem Handy sprich in der kleinsten Version bin ich noch am überlegen, das Bild komplett raus zu nehmen und dafür ein anderes Bild, was in der Proportionen besser dazu passt erscheinen zu lassen. Die Boxen am Fuß werden untereinander dargestellt, das Icon fliegt wahrscheinlich raus und die abgerundeten Ecken ebenfalls. Die Navigation neben dem Logo wird irgendwann verschwinden und es erscheinen 3 Striche. Klickt man darauf fährt eine Navigation nach unten auf. Das Logo bleibt da wo es ist, wird nur etwas kleiner.

Auf den Unterseiten passiert eigentlich genau das gleiche nur was mache ich mit der Navigation auf der linken Seite? Wie kann ich diese sinnvoll anordnen, denn im Handybereich benötige ich den kompletten Platz. Was würdet ihr hier machen? Kennt ihr irgendwelche Beispielseiten die das bereits schöne gelöst haben? Hab absolut keine Idee.