Camping_RIDER: Was ist an diesem Punkt falsch?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ich glaube NICHT dass die User dieses stört.

Ich stimme dir teilweise zu. Aber Vorsicht: Die Redundanz des Links, wenn er denn Link bleiben soll, muss dann schon auch in irgendeiner Form deutlich erkennbar sein. Sonst tritt das Problem, vor dem Gunnar warnt, sehr wohl auf!

Außerdem ist wäre das noch mehr Arbeit für mich die sich nicht lohnt.

Das stimmt nur dann, wenn du die von mir genannte Bedingung (klare Kennzeichnung redundanter / überflüssiger Links) schon befolgst...

Außerdem wird es vom HTML nicht als Fehler angezeigt.

Und das ist eine sehr, sehr gefährliche Einstellung. Usability-Problematiken, fehlende Semantik, kaum vorhandene Barrierefreiheit... All das erkennt ein Validator nicht als HTML-Fehler. Trotzdem sind es Sachen, auf die ein Webentwickler, der nur ein kleines bisschen auf sich hält, beachten sollte. Das ist sonst in etwa so, wie wenn ein Handwerker Pfusch am Bau begeht und diesen nur oberflächlich verschleiert. Insbesondere ist das eine Einstellung, die hier im Forum zurecht Gegenwind auf breiter Front erfährt und von kaum jemand hier toleriert werden wird. Vorsicht mit solchen Aussagen! Wenn du es tatsächlich so gemint hast (hättest?) umso schlimmer.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[