Camping_RIDER: Was ist an diesem Punkt falsch?

Beitrag lesen

Aloha ;)

So was habe ich dadurch jetzt gespart?

Nüscht. Niemand hat gesagt, dass die Anwendung von Usability-Richtlinien und Co. einem Webentwickler in irgendeiner Form Ersparnis bringt ;) Da gehts mehr darum, dass der Webentwickler mehr (oder besser: richtiger, wenn mans konsequent von Anfang an macht ists nämlich meist kein Mehraufwand) tut, damit die User eine Ersparnis an Komplexität und Barrieren vor sich haben.

Ich sehe darin kein Vorteil.

Naja, sehen wird man diesen Vorteil wohl kaum. Außer man betrachtet die Seite als rohen Quellcode :D Nur weil man was nicht sehen kann, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

Ob im HTML nun eine class vergeben wird oder nicht, ist doch egal?

Kommt auf den Maßstab an, den man anlegt.

Das mit dem Laden der Seite da gebe ich dir wie schon geschrieben recht, auch wenn es für meine Seite nicht wirklich wichtig ist, da ich mit meiner Seite noch 0 Euro verdient habe. Die Seite soll mehr als eine Art Visitenkarte sein.

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass du dich gerade zwischen verschiedenen Fronten aufreibst / aufreiben lässt? :D

Es gibt Momente im Leben, da man Kosten-Nutzen-Abwägungen treffen muss. (Und nein, ich rate weder zum Einen noch zum Anderen - ich konstatiere nur die Notwendigkeit der Abwägung)

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[