bari: Google-Chrome, schwarzer Rand oben

Beitrag lesen

Hallo Richard,

Betreibst du Chrome im Windows 8-Modus? Klicke ganz oben rechts auf das Icon mit den drei Balken und wähle „Chrome auf dem Desktop neu starten“. Für den FF gibt es keinen Windows 8-Modus. Der IE ist in zwei Versionen installiert.

Vielen Dank - endlich bin ich erlöst... vom "Chrome im Windows 8-Modus"-Betrieb.
Ja, da muss ich irgendwann mal auf die Auswahl "Chrome im Windows 8-Modus neu starten" gelangt sein.

Mit OneDrive haben diese schwarzen Balken nichts zu tun. Bei mir macht das auch im Chrome keine Probleme. Diese schwarzen Balken gehören aber dazu, wenn der Browser im Vollbildmodus wie eine App betrieben wird (Chrome im Windows 8-Modus), beinhalten die Steuerelement und werden per Maus ein- und ausgeblendet.

Dann bleibt mir OneDrive weiterhin erhalten (etwas gratis-cloud speicher, wenn ich es recht in Erinnerung habe).

Ganz herzlichen Dank!

Gruss
bari.