Melina: Htmlspecialchars

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Erst einmal zur zweiten Frage: nein. Nun zur ersten. Da du keine Ausnahmen machen kannst, musst du die Reihenfolge der Funktionsabläufe überdenken. Wenn du deinen Text zuerst entschärfst (htmlspecialchars) und erst dann deine gewünschten Elemente (hier „strong“) hinzufügst, werden die auch funktionieren. Wie das konkret zu lösen ist, weiß nur jemand mit der Kenntnis des konkreten Codes, also du. Oder du zeigst uns den Code, damit wir dir helfen können. :-)

mein Code sieht so aus :)

<?php echo nl2br($ausgabe['inhalt']); ?>

Vor hatte ich noch die htmlspecialchars drin

<?php echo nl2br(htmlspecialchars($ausgabe['inhalt'])); ?>

In meiner Datenbank steht es so:

<strong>Hallo Test</strong>

Nehme ich den Code ohne htmlspecialchars wird es richtig ausgeführt, nehme ich den Code mit htmlspecialchars wird mein <strong> als Text ausgegeben.