Camping_RIDER: Htmlspecialchars

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich verwende für die Ausgabe htmlspecialchars damit wird allerdings auch kein <strong> ausgeführt. Wie kann ich es nun erreichen, dass bestimmte Befehle ausgeführt werden?

Zuerst htmlspecialchars draufwerfen und danach per str_replace alle "&lt;strong&gt;" durch "<strong>" und "&lt;/strong&gt;" durch "</strong>". Auch wenn mir dafür kein sinnvoller Usecase einfallen mag.

Kann man htmlspecialchars Ausnahmen hinzufügen?

Nö, imho nicht. Warum auch? Es wird ja kein einziges Tag ersetzt sondern lediglich bestimmte Sonderzeichen.

Grüße,

RIDER

P.S. @Gunnar Bittersmann: Ja, ja, Gunnar, die Kätzchen. Wörtlich übersetzt sind Specialchars aber Sonderzeichen :P

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[