Camping_RIDER: IE 11 und Media Queries: auf einem PC ja, auf dem anderen nein

Beitrag lesen

Aloha ;)

Mit Verlaub: Markupfehler sind Markupfehler. Ob online oder offline spielt da keine Rolle. Zumindest nicht, solange beides (online und offline) wirklich identisch ist.

Ich halte es nicht für völlig unmöglich, dass ein Browser <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0"> ignoriert, wenn er die Datei mit dem file-protokoll anzeigt.

Ich hätte noch nie gehört, dass Browser ihre Interpretation des Markups auch nur in irgendeiner Weise vom verwendeten Protokoll abhängig machen. (Okay. Wir reden hier vom IE. Aber trotzdem. Das ist sogar für den zu abstrus...) Macht auch gar keinen Sinn, da Markup in keinster Weise kontextbezogen auf das Protokoll ist.

Und zum anderen: Das von dir angesprochene meta-viewport wird von Desktop-Browsern eben überhaupt nicht (lies: nie - zumindest nach Google Suchergebnissen) ausgewertet.

Außerdem weiß ich nicht auch ganz genau, was eine Interpretation oder Nicht-Interpretation von meta-viewport mit den Markup-Fehlern zu tun haben soll ;) Ich meine - wir reden hier nicht von JavaScript, wo bei einem Fehler u.U. alles andere auch mit abbricht. Damit Markup-Fehler relevant würden, müssten sie schon direkt in Verbindung mit den in Frage stehenden media-query's stehen.

Ich gehe jetzt einfach mal implizit davon aus, dass uns der TO keine wichtigen Informationen vorenthält und mit "mein Rechner" und "andere PCs" tatsächlich vergleichbare Maschinen meint - und nicht zum Beispiel ein Mobilgerät und einen Desktop-PC. Sonst würde ich dir nämlich recht geben. Dann hängts an meta-viewport. Aber nicht wegen Online und Offline bzw. http/file, sondern einfach daran, dass der eine Browser meta-viewport interpretiert und der andere nicht. Das ist nämlich so.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[