Roadster: Texte aus XML-Datei mit Absätzen versehen?

Beitrag lesen

Hallo Roadster,

Hallo Jürgen

du solltest allmählich mal einen Blick in die Doku werfen. Themen: Arrays für [], Schleifen für {} und Funktionen für ().

...da habe ich schon mehr als einen Blick drauf geworfen, aber auch wenn ich die Grundzüge vielleicht ansatzweise begriffen habe (außer das mit der [0]), heißt das nicht, dass ich den Bezug zu meinem Problem hier herstellen könnte.

Ich meine

var request=new XMLHttpRequest(); // 'neue Anfrage'...  
request.open("get","text.xml"); // ..mit dem Inhalt: 'öffne text.xml'...  
request.send(); // ...schick die Anfrage los...  
request.addEventListener("load",function(e){ // ... wenn die Antwort da ist, dann...  
var xmlNodes=e.target.responseXML; // ... verpacke die Antwort in der Variablen xmlNodes...  
var doc=xmlNodes.getElementsByTagName("TEXT1"); // ...suche daraus die gesuchten TAGs heraus...  
// ... und verpacke sie in die Variable 'doc'...  
var txt=""; // bereite var txt vor, damit die Ausgabe als Text angezeigt werden kann...  
for(i=0;i<doc.length;i++){ // gehe durch die liste der gesuchten TAGs in 'doc'...  
var text=txt+doc[i].childNodes[0].nodeValue;} // und fasse die Inhalte in der var text zusammen...  
alert(text) // ... und zeige mir das Ergebnis.

und es funktioniert eben nicht...

Es bringt mir gar nicht tausende abstrakt formulierter Doku- und Tutorial-Einträge zu studieren, wenn ich den Bezug nicht herstellen kann: Für mich sieht das so aus als müsste es funktionieren.
Tut es aber nicht.

Also...

Gruß,

Roadster.