Roadster: Funktionalität / Zugänglichkeit?

Beitrag lesen

Hallo Felix!

Warum sollte/muss das so sein?

Die Seite beinhaltet ein 'Lernprogramm' für mein Studienfach (Jura), dass außer von mir selbst und einigen wenigen eingeweihten Mitstudenten (voraussichtlich) von niemandem genutzt (werden) wird.

Die Seite wird vom USB-Stick geladen und wie ein normales Programm genutzt (nur eben mit dem Browser als darstellendes Medium und der vagen 'Option', das ganze vielleicht irgendwann in unbestimmter Zukunft einmal online zu stellen).

Die ganze Funktionalität der Seite beruht auf JavaScript: Die allermeisten Features, die den Mehrwert der Seite (des Programms) für mich (und andere) ausmachen, sind ohne JS nicht (oder nur sehr schwer) zu realisieren.

Da die Seite nun also ohne JS sowieso nicht funktioniert (und jedenfalls ohne immensen Mehraufwand wohl auch nicht funktionieren kann) und weil aufgrund der Thematik sprichwörtlich (zehn-)tausende Zeilen Text einzubinden sind, wäre es extrem unpraktikabel (und auch Performance-technisch unvorteilhaft) die HTML-Datei damit zuzukleistern.

Besser dann doch, ich lade die Texte immer nur dann ins Programm, wenn sie auch wirklich benötigt werden...

Die Frage wie das am besten zu realisieren sei, ist darum Gegenstand meiner Fragestellung. ;)

Beste Grüße,

Roadster.