hawkmaster: IE Webseite abgelaufen

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bei einem lokalen XAMPP (testumgebung) ist mir folgendes aufgefallen.
Eine PHP Seite hat ein Loginsystem mit Sessions und Eintrag in einer DB.

1. Login mit Firefox.
Wenn ich nach dem erfolgreichen Login den FF Browser ganz schließe und anschließend wieder mit der gleichen URL öffne, bin ich immer noch eingeloggt. Wäre auch ok, weil der Login 24 Std. gelten soll.

2. Login mit IE 11
Wenn ich hier nach dem erfolgreichen Login den IE Browser schließe und mit gleicher URL öffne, kommt sofort die Meldung
"Die Webseite ist abgelaufen"

Woher kommt dieses unterschiedliche Verhalten? Sind das irgend welche Sicherheitseinstellungen des IE?

Kann man den IE zum gleichen Verhalten wie den FF bekommen?

vielen Dank und viele Grüße
hawk