selfmade01: noch zwei Kleinigkeiten Werte verschwinden

Beitrag lesen

Hallo,

das nachladen der Zeilen etc. funktioniert jetzt einwandfrei.
Jetzt taucht nur ein weiteres Problem auf:(

Wenn ich Werte in der ersten Zeile eingegeben habe, werden diese sofort mit getelementsbyid ausgelesen.
im nächsten Step werden ja alle Daten mit Ajax zum Server gesendet, in die DB eingetragen und ein neuer html-code generiert der am Ende des Bodys dann wieder angehängt wird.

Bums, jetzt sind die Felder leer die ich zuvor eingetragen hatte.

Ich vermute da wir ja nun im <tbody id"stehtjahier"> haben liest er alles aus dem tbody, und setzt das ja wieder zusammen mit dem was er vom Server bekommt.....

Mmmhhhh das ist nicht so gut.
Kann man es nicht so machen das er tatsächlich alles in Ruhe lässt was bereits beim Client ist und nur Zweile für Zeile nachschiebt?

ich weiss schon, ich hatte das Problem mit der ID und das diese nicht als div in einer Tabelle stehen darf etc.

Gibts keine andere Lösung?

meine Idee die evtl funktionieren könnte:
Ich arbeite ja mit dem htmlkickstarter css-framework
dort habe ich Klassen wie "grid " mit der ich eine Art Tabelle darstellen könnte
Die benutze ich auch.
Nur wird aktuell in jede Regsiterkarte je nach Auswahl eine Tabell reingeladen
Wenn ich nun statt dieser Tabelle dort auch mit <div> arbeiten würde ginge das?

  
<div class="grid.flex">  
<ul class="tabs left">  
<li><a href="#tabr1">Tab1</a></li>  
<li><a href="#tabr2">Tab2</a></li>  
<li><a href="#tabr3">Tab3</a></li>  
</ul>  
  
<div id="tabr1" class="tab-content">Tab1</div>  
<!--Beispiel -->  
<tr><td>inputeingabefeld-11</td><td>inputeingabefeld-11</td></tr>  
<div id="hiersolldieZweitezeilehin"></div>  
<tr><td>inputeingabefeld-12</td><td>inputeingabefeld-22</td></tr>  
<div id="hiersolldieDRITTEzeilehin"></div>  
usw.  
<div id="tabr2" class="tab-content">Tab2</div>  
<!--oder anderes Beispiel -->  
<div class="grid flex">  
<div class="col_2"><input type="text" id="blabla" name="soundso"/></div>  
<div class="col_2"><input type="text" id="blabla" name="soundso"/></div>  
usw.  
</div>  
<div id="hiersolldieVIERTEzeilehin"></div>  
<div id="tabr3" class="tab-content">Tab3</div>  
  
<div>  
  

der css code sieht bei der htmlkickstarte css so aus da wird alles vordefiniert also was col_2, col_3 und auch die grid's bewirken

  
.grid{  
max-width:1220px;  
margin:0 auto;  
padding:0 2em;  
}  
  
.grid.flex{  
width:100%;  
max-width:100%;  
padding:0 2%;  
padding:2em;  
}  
usw....  
  
*[class*="col_"].alpha{margin-left:0;}  
*[class*="col_"].omega{margin-right:0;}  
  
.col_1  { width: 6.6666666666667%; }  
.col_2  { width: 15%; }  
.col_3  { width: 23.333333333333%; }  
usw...  
  

so könnte ich evtl. das Problem mit dem <div> als Kindelement einer Tabelle umgehen oder?

Wenn nicht, wie mache ich das nun das wieder meine ersten Zeilen gefüllt werden?

Dann ist noch ein Problemchen

Ich habe nach der </table> einen Button. das ist der addnewrow button.
den habe ich nach der tabelle gesetzt damit er immer dort bleibt da ich für jede Zeile eine Eindeutigkeit der Eingabefelder benötige zähle ich diese intern vor jedem Laden einer Zeile hoch und hänge die zahlen an die id="name-1" und name="name-1" an. Das passiert in meinem testSettings.php was durch ajax aufgerufen wird.

Das problem ist jedoch, ich muss beim Button addnewrow einen Wert ändern und aktuell bleibt er statisch.

könnte ich das auch mit dem zuvor von Euch beschrieben Beispiel machen, dass ich den Button auch in eine <div></div> setze, diesen über javascript komplett lösche und neu einsetze ?

Sorry für den ganzen Text, aber jetzt wo es eigentlich so läuft habe ich die Probleme erst erkannt die sich daraus ergeben nun versuche ich es so zu machen das es dann auch passt :(

Grüße Jürgen