Auge: Quelltext formatiert ausgeben \r\n geht nicht

Beitrag lesen

Hallo

Kurz gesagt:
ändere Deinen Code wie folgt ab:

$stringDiv.='<div id="tabr'.$i.'" class="tab-content"><b>testsss.</b></div>'."\n\r";

  
Wenn dann richtig rum. Erst der Rücklauf, dann die neue Zeile („\r\n“).  
  

> Unter Linux ist das Zeilenendekennzeichen das "\n" und unter Mac "\r".  
  
Die Zeiten von „\r“ unter dem Mac sind seit der ersten Version von Mac OS-X vorbei. Ich denke nicht, dass der alte Mac-Umbruch heute noch der Berücksichtigung bedarf.  
  
Davon abgesehen können (alle mir bekannten) Browser auch die fremden Umbruchversionen in der Quelltextansicht anzeigen.  
  
Tschö, Auge  

-- 
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.  
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"  
  
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}  
  
[Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3](http://termindbase.auge8472.de/)