selfmade01: div style background-color, width feste Breite und ausgefüllt

Beitrag lesen

Hallo,

@@selfmade01:

Das wäre unsinnig; für Tabellen ist table da. Aber vielleicht willst du ja keine Tabelle, sondern ein Grid?

ja , da ich die htmlkickstarter-css verwende, arbeite ich hier mit grid.
in dieser Grid baue ich dann mit <div> die Pseudo-Tabelle auf.

ich muss das leider so machen da ich auf einzelene Elemente dieser "Pseudo-Tabelle zugreifen muss.
ohne das dabei die anderen erändert werden (mit Javascript und Ajax werden Zeilen nachgeladen, wobei die bereits ausgegebenen Zeilen nicht verändert werden dürfen)

Das sollte kein Element im HTML sein. Warum ist es kein border eines anderen Elements?

Wie meinst Du das? ich habe doch keine Tabelle bzw. <td>'s

mein Aufbau sieht ungefähr so aus

  
<div class="grid"> <!-- grid ist hier nichts anderes als das die Breite der Pseudo-Tabelle  via css bestimmt wird  
<div class="col_2">Woche</div>  
<div class"col_5">Überschrift-links</div>  
<div>hier soll ein kleiner Zwischenraum sein damit Überschrift-links und Überschrift-Rechts optisch einen Senkrechten Trennstrich haben von ca 3px breite und voller Höhe der Zelle</div>  
<div class"col_5">Überschrift-Rechts</div>  
  
</div>  

Ein leeres div hat keine Höhe. Was also willst du sehen?

siehe oben im Code beschrieben
wenn ich das mit einer <table> und <td>'s machen würde so würde ich hier ein 1px image laden und auf volle Höhe und 3px Breite ziehen.

Außerdem sollten alle Darstellungsangaben im Stylesheet stehen, nicht inline in style-Atrributen.

ja, ich wollte nur in dem css-framework von htmlkickstarter nicht zuviel rumpfuschen

border, s.o.

Border? da muss ich mal suchen und ausprobieren wie ich das in <div> und css darstellen kann

Grüße Jürgen