Camping_RIDER: div style background-color, width feste Breite und ausgefüllt

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich muss das leider so machen da ich auf einzelene Elemente dieser "Pseudo-Tabelle zugreifen muss.
ohne das dabei die anderen erändert werden

Quark. Du wurdest des Öfteren darauf hingewiesen, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt. Du entscheidest dich aber für die mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Methode ohne jemals begriffen zu haben, was genau du da tust. Ich hatte dir schon mal ein Grundlagenstudium ans Herz gelegt.

Das sollte kein Element im HTML sein. Warum ist es kein border eines anderen Elements?

Wie meinst Du das? ich habe doch keine Tabelle bzw. <td>'s

Seit wann können nur td's eine border besitzen?

mein Aufbau sieht ungefähr so aus

<div class="grid"> <!-- grid ist hier nichts anderes als das die Breite der Pseudo-Tabelle  via css bestimmt wird
<div class="col_2">Woche</div>
<div class"col_5">Überschrift-links</div>
<div>hier soll ein kleiner Zwischenraum sein damit Überschrift-links und Überschrift-Rechts optisch einen Senkrechten Trennstrich haben von ca 3px breite und voller Höhe der Zelle</div>
<div class"col_5">Überschrift-Rechts</div>

</div>

  
Auch Text innerhalb divs ist semantischer Unfug. Es gibt genügend Elemente, die explizit Text beinhalten sollen - p z.B. um nur eines zu nennen.  
  

> > Ein leeres div hat keine Höhe. Was also willst du sehen?  
> >   
>   
> siehe oben im Code beschrieben  
> wenn ich das mit einer <table> und <td>'s machen würde so würde ich hier ein 1px image laden und auf volle Höhe und 3px Breite ziehen.  
  
What the hack? Du würdest tds benutzen als Abstandshalter? Oder ein extra eingefügtes Bild? Reden wir eigentlich gegen eine Wand?  
  

> > Außerdem sollten alle Darstellungsangaben im Stylesheet stehen, nicht inline in style-Atrributen.  
>   
> ja, ich wollte nur in dem css-framework von htmlkickstarter nicht zuviel rumpfuschen  
  
Niemand hat gesagt, du solltest im framework rumpfuschen. Du solltest in der Lage sein, ein zweites, eigenes Stylesheet zusätzlich einzubinden. Ansonsten solltest du dich eher mit der Doku (wiki) befassen als mit dem Forum.  
  

> > border, s.o.  
> >   
>   
> Border? da muss ich mal suchen und ausprobieren wie ich das in <div> und css darstellen kann  
  
Du hast noch nie was von border gehört und möchtest mit JavaScript herumpfuschen? Ich bin beeindruckt. Ohne jegliches Grundlagenwissen hier Fragen zu stellen ist schon... äähhh... dreist. Verschwendung unserer Lebenszeit. Wir helfen gerne. Wir sind aber keine Privatlehrer, die dir nicht vorhandenes Grundlagenwissen vermitteln wollen, welches du dir selbst problemlos aneignen könntest.  
  
Grüße,  
  
RIDER  
  

-- 
Camping\_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller  
  
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[