Felix Riesterer: Ein Anfall von Nostalgie... Ballerburg re-up!

Beitrag lesen

Lieber Camping_RIDER,

mich überkam heute ein Anfall von Nostalgie

hehe, das waren noch Zeiten, damals in der Internet-AG. :-) Aktuell gibt es ja leider keine.

Ursprünglich entwickelt wurde es für Firefox 2.1 (da das damals der einzige Browser war, der Performance-technisch gut genug war)

Wenn man das heute mit <canvas> entwickeln würde, sähe das insgesamt gaaanz anders aus. Meines Wissens werden JS-Spiele zunehmend mit diesem "Interface" entwickelt - als HTML5-Alternative zu diesen Flash-Spielchen.

bevor die Schulleitung es als zu gewaltverherrlichend für eine öffentliche Repräsentation befand.

Du hast schon gemerkt, auf welcher thematischen Ebene sich dieser Thread festgebissen hat? ;-) Anscheinend müssen (fast) alle auf dieser "Gewaltspiele"-Thematik herumreiten, anstatt zu verstehen, dass hier eine Schüler-Arbeit "von damals" vorgestellt wird, welche sich mit den (ebenfalls damals) möglichen Web-Techniken nach der Decke streckt(e). Auf eine Würdigung Deiner Leistung wirst Du wohl offensichtlich vergeblich hoffen...

P.S.: Sollte das Ganze auf große Resonanz stoßen - ich denke gerade über eine Neuauflage nach. Ist eben vor allem eine Zeitfrage...

Ist Dir die "Resonanz" ausreichend "groß"? *g*

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)