Camping_RIDER: Ein Anfall von Nostalgie... Ballerburg re-up!

Beitrag lesen

Aloha ;)

ja, ich dachte an ein in Basic geschriebenes Spiel, bei dem sich zwei Gorillas mit Bananen bewerfen, welches ich in meiner Schulzeit auf den 286ern im Computerraum gesehen hatte. Es war das in QBasic geschrieben "Gorilla" (Video bei YouTube / Flash-Version zum Spielen).

Hammerhart! :D Das ist ja echt E X A K T das selbe Spielprinzip :D lol... Auch die haben schamlos vom 5 Jahre älteren Ballerburg abgekupfert :D

Aber: Auch das ist nicht gewaltfrei, schließlich sind das explosive Granatenbananen. Das ist wie wenn ich meinen Kanonen Osterhasenkostüme überzieh und sie statt Kugeln bunte Eier verschießen lass...

Die Resonanz zeigt mir: die Neuauflage setzt auf Bananen.

Och... Warum keine explosiven Osterhasen, die passende Ostereierbemalung verspritzen? Wer den Gegner zuerst umtapeziert hat, ist der Gewinner.

Oh je, auf DIE Diskussion bin ich schon gespannt :D Nachher wird uns noch unterstellt, wir würden Kindern beibringen, dass man Haustiere rumwirft bis sie platzen und dann mit deren Überresten Ostereier bemalt. Kommt gar nicht in die Tüte... (äh... den Leichensack?)

Dabei sollte die Ohrenlänge der jeweiligen Hasen zu den üblichen Abweichungen im Flugverhalten führen, sodass eine einmal eingestellte Kombination aus Winkel und Katapultspannung nicht zum immergleichen Ergebnis führt.

Okay, akzeptiert. Wir sollten dann aber die Beinlänge nicht außen vor lassen...

hase

Je nach Phantasie kann Dein Spiel die Hasen auch zufällig mit unterschiedlichen Sachen anziehen, was anstelle der Ohren das Flugverhalten beeinflusst.

...oder ausziehen? Ach... Chrm... Mist, damit rutschen wir ins andere Computer-Klischee ab! Lassen wir besser mit dem Ausziehen. Ein Mix zwischen Dress-Up-Game und Ballerburg mit Osterhasen? Okay, DAS hört sich interessant an. Kann man sich sicher patentieren lassen, da kommt sonst KEINER drauf :D

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[