1UnitedPower: Ein Anfall von Nostalgie... Ballerburg re-up!

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Dennoch sehe ich, dass Kriegsspiele eine für mich nicht nachvollziehbare Anziehungskraft besitzen. Und das, was man übt, möchte man dann auch gerne mal in der Wirklichkeit umsetzen.

Das ist doch maßlos überzogen. Von „Och, das macht aber Spaß hier in diesem 2D-Retro-Game auf eine Burg zu ballern“ bis „Och, so langsam hätte ich Lust auch mal einen echten Menschen zu töten“ liegen tiefe psychologische Abgründe, die sich mit Sicherheit nicht durch eine Faszination für Videospiele erklären lassen.

Man kann Videospiele, die Gewalt inszenieren, gut oder schlecht finden, aber bitte bitte mach die Menschen, die solche Spielen mögen, nicht zu Mördern in spe.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn