Der Martin: Datenrettung von defektem Windows 8.1

Beitrag lesen

Hi,

In der Vergangenheit hatte ich in der Outlook Ordnerstruktur, des jetzt defekten Laptops, einen Ordner angelegt in welchen ich einige E-Mails kopiert habe. Nach der Einrichtung des IMAP-Kontos fehlt genau dieses Verzeichnis leider auf dem neuen Laptop.

das ist bitter, aber logisch. Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Daten, von denen kein verifiziertes Backup existiert, sind per definitionem unwichtig.

Warum wurde diese eine Verzeichnis nicht auf dem IMAP-Server gespeichert?

Das hast du doch selbst schon beantwortet:

In der Vergangenheit hatte ich in der Outlook Ordnerstruktur, des jetzt defekten Laptops, einen Ordner angelegt in welchen ich einige E-Mails kopiert habe.

Genau, innerhalb der Outlook-Ordnerstruktur, und nicht im IMAP-Speicher auf dem Server. Das hatte ich dir aber vorgestern auch schon erklärt.

Kann ich irgendwie an dieses Verzeichnis rankommen? Eine Idee wäre die Festplatte des alten Laptops auszubauen, per USB an den neuen Laptop anzuschließen und dann das verlorene Verzeichnis vom alten auf den neuen Laptop zu übertragen. Weiß halt leider nicht wo in der Verzeichnisstruktur ich dann das Outlook-Verzeichnis finden kann. Könnt ihr hier helfen?

So ungefähr. Die Platte extern an einen anderen Rechner anschließen, die dort schlummernde PST-Datei von Outlook (oder wie immer die in neueren Versionen heißen mag) suchen und versuchen, sie in die neue Outlook-Installation zu importieren (ich kann da leider auch nur eine grobe Prinzip-Schilderung abgeben, weil ich um Outlook schon immer einen großen Bogen gemacht habe).

Und wenn das geglückt ist, diese Mails schleunigst in ein IMAP-Verzeichnis verschieben oder kopieren.

So long,
 Martin

--
Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.
Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.
Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(