Karl Heinz: Datenrettung von defektem Windows 8.1

Beitrag lesen

Kann ich irgendwie an dieses Verzeichnis rankommen? Eine Idee wäre die Festplatte des alten Laptops auszubauen, per USB an den neuen Laptop anzuschließen und dann das verlorene Verzeichnis vom alten auf den neuen Laptop zu übertragen. Weiß halt leider nicht wo in der Verzeichnisstruktur ich dann das Outlook-Verzeichnis finden kann. Könnt ihr hier helfen?

So ungefähr. Die Platte extern an einen anderen Rechner anschließen, die dort schlummernde PST-Datei von Outlook (oder wie immer die in neueren Versionen heißen mag) suchen und versuchen, sie in die neue Outlook-Installation zu importieren (ich kann da leider auch nur eine grobe Prinzip-Schilderung abgeben, weil ich um Outlook schon immer einen großen Bogen gemacht habe).

Und wenn das geglückt ist, diese Mails schleunigst in ein IMAP-Verzeichnis verschieben oder kopieren.

So, die OST-Datei habe ich über den oben beschriebenen Weg retten können. Eine PST-Datei wäre es ja nur beim einem POP3 Konto gewesen, bei einem IMAP Konto halt eine OST-Datei.

Die Datei hat im Pfad

C:\Users<Benutzer>\AppData\Local\Microsoft\Outlook

gelegen.

Die Datei wollte ich nun als Datendatei nach Outlook Importieren.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Die ausgewählte Datei ist keine Outlook-Datendatei.

Der erwartet wohl eine PST, ich habe aber aufgrund des IMAP-Kontos nur eine OST.

Wie komme ich an die Daten einer OST-Datei heran?