Der Martin: Datenrettung von defektem Windows 8.1

Beitrag lesen

Hallo,

das sollte aus der Ordner-Hierarchie hervorgehen. Outlook zeigt dir doch normalerweise in der Ordnerliste den Namen des IMAP-Accounts an, den du beim Erzeugen vergeben hast (oft wird der Name des Anbieters voreingestellt), und dem untergeordnet die Verzeichnisse Posteingang, gesendete Objekte, Entwürfe, etc. - das sind die, die zum IMAP-Account auf dem Server gehören, und da kannst du auch neue anlegen. Eine Ebene höher stehen nochmal Ordner mit den gleichen Namen, das sind die lokalen (also Outlook-eigenen).

Den Ordner der jetzt leider verloren ist habe ich eine Ebene unterhalb von Posteingang im IMAP-Konto angelegt.
Dann hätte dieser doch eigentlich auch auf dem IMAP-Server vorhanden sein müssen?

ja, eigentlich schon. Vielleicht ist er da sogar.
Beim Neu-Einrichten eines IMAP-Accounts zeigen viele Mailclients erstmal nur die üblichen Ordner wie Posteingang, Postausgang usw. an. Von weiteren individuell angelegten Ordnern wollen sie zunächst nichts wissen.

Ich sagte ja schon, dass ich auf Outlook mangels Detailwissen nicht konkret eingehen kann. Aber bei meinem Thunderbird kann ich mit der rechten Maustaste auf den Namen des IMAP-Accounts klicken und aus dem Kontextmenü "Subscribe" wählen. Dann fragt T-Bird alle Ordner an, die auf dem IMAP-Server existieren, und ich kann für jeden einzelnen festlegen, ob ich ihn anzeigen will oder nicht. Etwas entsprechendes gibt es bestimmt auch in Outlook ... und tatsächlich, dieser Microsoft-Artikel bestätigt das.

So long,
 Martin

--
Ich habe gerade erfahren, dass Tante Frieda gestorben ist. Der Tod hat sie im Schlaf ereilt. - Schrecklich. Dann weiß sie es also noch gar nicht?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(