selfmade01: radio button aktivieren in <div> container

Beitrag lesen

Hallo,

zu tabellarischen Daten.
ich ignoriere gar nichts, glaub mir das einfach mal.
Es kann jedoch sein das ich eine Antwort überlese oder nicht mitbekam... sorry

Dann wenn ich eine Code poste der ein Mischmasch von <div> container in <tr> und td ist so war das ein grober Fehler von mir da ich kein copy and paste mache

sorry auch das war ein Fehler und mein Code hier besteht entweder aus einer normalen tablelle also <table> oder eben im aktuellen Fall aus <div> container und wenn div container dann nur diese da ich dies begriffen habe das div kein Kind einer tabelle sein kann

Für meinen Hausgebrauch komme ich eigentlich in php, mysql und auch html noch ganz gut zurecht und vergleiche mich nicht mit Profis wie hier im Forum die was evtl. Tag täglich machen.
Aus diesem Grund sind meine Fragen oft missverständlich und auch meine Beschreibungen...
auch sorry hierfür

Das was für Dich und viel hier vollkommen logisch ist und was viele hier sich aus zwei Sätzen im Netz schnell aneignen können das ist es für mich leider nicht.
Dafür gibt es bestimmt andere Dinge die für mich logisch sind und für andere eben weniger und die hier auch 100 mal nachfragen müssen

Aber nun zur Sache...
und Danke für Deine Geduld

Wenn ich onchange  verwende dann muss ich doch das in jedem inputfeld dann habe ich doch die gleiche code-menge und noch mehr evtl.
Noch dazu muss ich den Zustand des radios abfragen bei jedem onchange

Du schreibst das hier in zwei Sätzen auf und ein Anfänger soll daraus schlau werden

Wenn ich schon den ganzen Schlonz drin habe und der onclick funktioniert (natürlich nur bei klick)

geht es dann nicht das ich aktiv beim laden des Containers dann diesen klick auslöse so das er die zellen sperrt?

Wenn das nicht geht, dann bitte ein kleines Beispiel...

aus zwei Sätzen werde ich leider nicht schlau

Danke

Grüße Jürgen