selfmade01: checked undefined

Beitrag lesen

Aloha ;)

Also, warum ist das so: Du setzt irgendwo eine Eigenschaft checked, die nicht existiert, weil das Element nicht existiert (undefined) - wo, das hättest du auch selbst rausgefunden,

ich? so weit bin ich noch nicht

die konsole sagte mir was von einer zeile ja
aber meine seite wird auf der index.php included und da weiss ich nicht ob er mir das genau sagt auf der konsole

bei mir steht nur das in der Konsole... ausser ich muss bei der console noch was dazuschalten das ich mehr sehe,
sorry das weiss ich nicht wie..

  
Uncaught TypeError: Cannot set property 'checked' of undefinedindex.php?id=1:101 phecLoadFormindex.php?id=1:340 onclick  

klar ich sehe das was mit dem Aufruf bzw. der function phecLoadForm nicht stimmt
aber mehr auch nicht

document.getElementsByName(tempweek)[0].checked

Nun, warum ist das undefined? Schon mal überprüft, was in tempweek drinsteht

ja... da steht sauber drin was drinstehen muss "radio1"
habe ich mir schon via alert ausgeben lassen... war aber eh klar, da hier die erste Zeile geladen wird und ich übergebe auch ich eine feste "1" die an die function gesendet wird
in der function setze ich den string mit "var tempweek = "radio"+week;" zusammen.
da ich eh immer den name="radio'.$week.'" habe

(z.B. durch console.log(tempweek))? Oder mal probiert, document.getElementsByName(tempweek)

da kommt ein mist [ObjectNodelList] oder so öhnlich

ausgeben zu lassen (console.log(...))?

ich muss mal schaun wie das geht
habe hier den firefox und chrome

Vielleicht gibt es ja gar keine Radio-Boxen mit name "radio"+week...

die gibt es zu 100%
die radios werden ja auch ausgegeben und gerade eben habe ich ein echo "aha hier sind sie"; reingeschrieben, auch das hat er gebracht

und jetzt kommt das kuriose...

natürlich schaue ich mir auch mal den Quelltext an...
da kommt gar nichts
da kommt auch nicht das was ich im Browser sehe... er bringt mir nur den html-head den normalen body aber alles was meine registerkarten betrifft also die div-container die ja in
<ul><li></li><ul> eingeschlossen sind kommen nicht... mmmhhh?

if (radio.checked)
           {
           disabled=false;
           } else {
           disabled=true;
           }

Du möchtest also die lokale Variable disabled auf true oder false setzen? Ist das so? Oder möchtest du nicht eher Eigenschaften der Elemente

das was hier steht, das steht in der function die ich von dir habe... ich hoffe ich habe sie nicht falsch abgeschrieben oder an die falsche stelle gesetzt oder sonst einen mist gemacht

document.getElementById('pVMin'+radio.name.substring(5)).disabled

document.getElementById('pVMax'+radio.name.substring(5)).disabled


>   
> setzen (oder so ähnlich)?  
  
ich weiss nicht was der string von dir bedeutet... aber was ich will weisst du doch... ich will die felder sperren oder eben bei klick auf den radio die felder sperren sperren  
  

> Vielleicht ist das das Problem. In meinem Code waren explizit Stellen drin, die zu ersetzen waren. Oder wie erklärst du dir das ... in  
>   
> > radio...disabled=false;  
  
genau... das traute ich mich schon gar nicht mehr zu fragen  
woher soll ich wissen was da rein kommt wenn ich das wüsste dann hätte ich wahrscheinlich meine seite hier schon längst fertig  
  
ich sagte doch schon das ich einen etwas größeren schupser benötige alös vielleicht 1000 andere hier.  
  
sorry sorry und nochmals sorry ich mach das nicht absichtlich!!!  
  
  
  

> Davon, dass es echt anstrengend ist, ein Posting ohne Punkt, Komma und Großbuchstaben zu lesen und dann noch zu verstehen, und dass du schon wieder nur Codeschnipsel und kein Live-Beispiel lieferst, will ich gar nicht reden. Wie oft noch?  
  
  
ich kann die Seite leider nicht live stellen sorry...  
das hätte ich schon längst gemacht...  
  
Bitte helf mir halt diesen Mist hier zu lösen..  
  
Grüße Jürgen