selfmade01: checked undefined

Beitrag lesen

hallo

also ich muss mal a der Stelle doch was loswerden und das kommt von Herzen.

Auch wenn ich Dich ab und an gerne in der Luft zerreissen möchte da es für Dich bestimmt ein Klacks wäre und es mir bestimmt auch weiterhelfen würde (ich sagte ja, ich brauche die beispiele anhand derer baue ich dann später mein Lernen auf... ist bei mir so.. und so kapier ich es am schnellsten, das war bei php so und bei mysql auch und auf der Linux konsole auch)

Muss ich doch was sagen.

Du hast echt Geduld mit mir, dafür gehört Dir schon ein dicker Orden verpasst.

Danke !!! und das ist ehrlich gemeint.

Hier aber weiter...
ich werde das auch testen was Du gerade gepostet hast... ich wäre da nie dahinter gekommen... ist so... nur wenn ich ein funktinierendes beispiel habe anhand dieser "Komplexität" dann kann ich bestimmte dinge besser nachvollziehen. Bis dahin drehe ich mich im Kreis und lerne gar nichts dazu...
ist bei anderen bestimmt anders.

Hier aber das was ich in der Konsole des Inspectors sehe

  
<input id="v1" type="radio" checked="checked" onchange="radioSelect(this,true);" name="radio1"></input>  
<input id="b1" type="radio" checked="" onchange="radioSelect(this,true);" name="radio1"></input>  
  

lasse ich mir aus der Funktion dagegen folgende Werte ausgeben

var tempweek = "radio"+week;
alert (tempweek); // hier steht radio1
alert (document.getElementsByName(tempweek)[0]); //hier kommt undefined
                 alert (document.getElementsByName(tempweek)[1]); //hier kommt undefined

keine Ahnung wieso.

ich probiere jetzt mal noch deinen code und schau mir Deine tipps zum Inspector an um zu sehen wo es noch klemmen könnte

ich stochere dabei aber nur rum... da es für mich nicht klar ist wieso
document.getElementsByName(tempweek)[0].checked = true; nicht gehen sollte wenn der radio1 button  existiert

Grüße Jürgen

ich dachte der radio1 wäre ein array und wäre radio1[0] oder radio1[1]