Camping_RIDER: checked undefined

Beitrag lesen

Aloha ;)

Du hast echt Geduld mit mir, dafür gehört Dir schon ein dicker Orden verpasst.

Danke !!! und das ist ehrlich gemeint.

Danke für das Lob, ich erkenne das an und es entschädigt mich ein wenig ;)

Hier aber das was ich in der Konsole des Inspectors sehe

<input id="v1" type="radio" checked="checked" onchange="radioSelect(this,true);" name="radio1"></input>
<input id="b1" type="radio" checked="" onchange="radioSelect(this,true);" name="radio1"></input>


>   
> lasse ich mir aus der Funktion dagegen folgende Werte ausgeben  
>   
>                  var tempweek = "radio"+week;  
> 		alert (tempweek); // hier steht radio1  
> 		alert (document.getElementsByName(tempweek)[0]); //hier kommt undefined  
>                  alert (document.getElementsByName(tempweek)[1]); //hier kommt undefined  
>   
> keine Ahnung wieso.  
>   
> ich probiere jetzt mal noch deinen code und schau mir Deine tipps zum Inspector an um zu sehen wo es noch klemmen könnte  
>   
> ich stochere dabei aber nur rum... da es für mich nicht klar ist wieso  
> document.getElementsByName(tempweek)[0].checked = true; nicht gehen sollte wenn der radio1 button  existiert  
  
Nachtigall, ick hör dir trapsen...  
  
Eher beiläufig habe ich über den neuen von dir aufgemachten Thread mitbekommen, dass du auf deiner Seite einen iframe einsetzt. Jetzt ist es aber so: document.getElementsByName sucht das document nach Elementen mit bestimmten Name ab. Der Inhalt des iframe ist aber nicht Teil des document, sondern besitzt ein eigenständiges document (nämlich `document.getElementsByTagName('iframe')[0].contentWindow.document`{:.language-javascript}) . Kann es vielleicht sein, dass deine Funktion und die Ausführung außerhalb des Iframe notiert wird, die entsprechenden Elemente aber im iframe notiert sind?  
  
Grüße,  
  
RIDER  
  
P.S.: Wenn das stimmt, wäre meine These mal wieder bewiesen. Ohne Live-Beispiel kann ich nur in der trüben Suppe herumstochern... Und ja, ich weiß, du hast es schon probiert. Du solltest es aber weiter probieren. Es ist wahrscheinlicher, dass irgendein Fehler in deinem Code ist, der das Funktionieren bei bplaced verhindert, als dass was bei bplaced ein Problem darstellt. Und dann ist es ja eigentlich gut, wenn du in diesem Zuge Fehler ausmerzen kannst.  

-- 
Camping\_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller  
  
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[