Camping_RIDER: checked undefined

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich schwöre ich setze keine iframes (zumindest nicht als direkten html-Befehl) ein

aaaber... was ich vermute.

da ich die Registerkarte bzw. was dann in den <li></li> steht mit <div> container dazulade interpretiert der Browser dies als iframe...
kann das sein?

deswegen gibt mir dann wohl auch die console das Ganze als iframe aus

Und ich schwöre dir: Wenn die Entwicklerwerkzeuge sagen, dass da ein iframe ist, dann ist da auch ein iframe. Dann solltest du zunächst mal rausfinden wo der herkommt (Anm.: Hast du ja schon in dem Fall). Und eins ist sicher wie das Amen in der Kirche: Dass Browser iframes als iframes interpretieren und divs als divs. Und kein Mischmasch davon.

reicht da tatsächlcih dann der Zugriff auf das "name" EElement des radio-bottons via

document.getElementsByTagName('iframe')[0].contentWindow.document) .

denn in dieser Anweisung sehe ich nirgends das auch auf das getElementsByName zugegriffen wird

Nein, natürlich nicht. Hättest du mein Posting aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass obige Anweisung auf das document im iframe zugreift. Dass du für dein Element noch zusätzlich hinterher ein getElementsByName brauchst, muss ich dir ja nicht vorbeten. Ich dachte du hättest inzwischen verstanden, dass es ohne eigenständiges Mitdenken nicht funktioniert hier.

Kann es vielleicht sein, dass deine Funktion und die Ausführung außerhalb des Iframe notiert wird, die entsprechenden Elemente aber im iframe notiert sind?

mit Sicherheit wird es so sein... denn das er gar nichts findet obwohl es da ist mmmhh???

wenn ich den inspector aufrufe...

sorry .. kommando zurück

schau bitte was mir der inspector zeigt
der iframe kommt nach dem </body> .. ich glaub das hat nur was mit dem firefox zu tun oder?

</body>
<iframe id="abs-top-frame" frameborder="0" allowtransparency="true" style="position: fixed; z-index: 2147483647; overflow: hidden; top:…er: 0px none; background-color: transparent; display: block;" src="resource://firefox.abs.avira.com/html/top.html?1419109956462#minimized">

#document
</iframe>

  
Da gebe ich dir tatsächlich recht, das scheint nicht von dir zu stammen, sondern vom Virenscanner (Avira) in Firefox integriert worden zu sein. Tja, dann ist das eben doch nicht der Grund. Wie gesagt - ohne Live-Beispiel werden wir nicht weiterkommen.  
  

> ich wollte das mit pblaced erstmal wegschieben... mich jetzt um die Sessions zu kümmern und um die links die dort falsch gesetzt werden... phuuu.. ich wollte erstmal diese "kleinigkeit" erledigen so dass diese seite hier fertig ist.. Kleinigkeit deswegen da ich glaub das es nur an etwas ganz banalem liegt  
  
Dann kümmer dich um was du willst wann du willst - aber verschon uns bitte, bis du wirklich Zeit hast, dich auf das hier präsentierte Problem einzulassen. Und ja, natürlich kanns sein, dass das an was banalem liegt. Trotzdem werden wir es so nicht finden.  
  
Grüße,  
  
RIDER  
  

-- 
Camping\_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller  
  
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[