Gunnar Bittersmann: radio button aktivieren in <div> container

Beitrag lesen

@@selfmade01:

nuqneH

Sorry das ich mich fachlich nicht korrekt ausdrücke, aber wenn ich was programmiere was später beim client erscheint also die tatsächliche html-ausgabe so ist das für mich das frontend ... für dich und alle anderen vielleicht das backend da es um date der db geht die hier mit einfliessen

Dass du Probleme hast, Frontend und Backend zu unterscheiden, zeigt sich auch an deinem Code. HTML-Tags sollten niemals mit PHP echo; generiert werden.

echo '[code lang=html]<div class="col_12">';//macht die Pseudotabelle bzw. pseudo-zeile auf 1200px breit[/code]

Hier macht das auch überhaupt keinen Sinn.

echo '[code lang=html]<div><input type="radio" id="test1'.$woche.'" checked="checked"></div>';[/code]

Nicht HTML in PHP schachteln, sondern andersrum: PHP in HTML:
<div><input type="radio" id="test1<?php [code lang=php]echo $woche; ?>" checked="checked"></div>
[/code]

Oder in einer Template-Sprache wie Smarty:
<div><input type="radio" id="test1[code lang=smarty]{$woche}" checked="checked"></div>
[/code]

echo '[code lang=html]<div><input type="number" step="0.01" min="0" max="99.99" id="phBMin'.$week.'" name="phBMin'.$week.'"></input></div>[/code]

Da ist dir am Ende wohl '; verloren gegangen.

Außerdem gibt es in HTML keinen </input>-End-Tag.

Und wieso heißt es einmal $woche und andermal $week?

Der Codeblock sähe dann so aus:

<div class="col_12">  
  <div><input type="radio" id="test1<?php [code lang=php]echo $woche;
~~~ ?>" checked="checked"></div>  
  <div><input type="radio" id="test2<?php `echo $woche;`{:.language-php} ?>" checked="checked"></div>  
  <div><input type="number" step="0.01" min="0" max="99.99" id="phBMin<?php `echo $week;`{:.language-php} ?>" name="phBMin<?php `echo $week;`{:.language-php} ?>">  
</div>[/code]  
  
Deutlich besser lesbar.  
  
Qapla'

-- 
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)