Tabellenkalk: Seiteneingaben in externer Datei speichern nur mit JS?

Beitrag lesen

Hallo,

Wie schon bei einigen meiner vergangenen Anfragen hier im Forum ist die Spezialität meiner Seite Auslöser für Probleme, die normalerweise keine wären, insbesondere aufgrund des Umstands, das die Seite eigentlich gar keine richtige 'Web'-seite, sondern ein in erster Linie lokal genutztes Programm ist, dass vom Datenträger gestartet wird und lediglich den Browser als Darstellungsmedium benutzt. (Zumindest vorläufig...)

Bei dem Programm handelt es sich im weitesten Sinne um eine Lernsoftware für mein Studienfach, welches ungünstigerweise Jura ist. Das bedeutet, die Seite, bzw. das Programm ist vom Inhalt her extrem Textlastig, und darüber hinaus auch kleinteilig und umfangreich - man denke nur an die ganzen Paragraphen!

Bist du dir sicher, dass deine Problematik so speziell ist, dass da niemand anderes bisher ein Programm für geschrieben hat? Beschreib doch mal was deine Anforderungen sind, vielleicht kennt jemand was für dich.
Es sei denn, du möchtest unbedingt selbst was programmieren...

Mir fallen spontan Mindmappingprogramme ein, die vermutlich deine Texte prima speichern könnten. Suche und Kategorien sind da im Normalfall mit bei. Vokabellernsoftware gibts dann auch noch.

Was hast du dir denn im Vorfeld angeschaut und aus welchen Gründen verworfen?

Gruß
Kalk