JPL: Problem mit Menü (bzgl. "position: fixed")

Beitrag lesen

Aloha

Aloha ;)

Oder muß ich tunlichst vermeiden, dass das Menü höher wird als heutige typische Bildschirmhöhen, damit es immer komplett angezeigt wird?

Heute typische Bildschirmhöhen sind ein Problem. Man denke an die Abart des Smartphone-Surfens.

Besser also: Das Menü nicht größer werden lassen als eine bestimmte, von dir festgelegte Höhe. Alles, was kleiner ist, mit MediaQuery abfangen und z.B. mit absoluter Positionierung eine Art fallback einbauen.

Grüße,

RIDER

Danke für die schnelle Antwort.

Die Frage ist jetzt aber, wie ich da Menü nicht größer werden lassen kann, als z. B. 800 Pixel, wenn durch die vielen auszuklappenden Untermenüs die Gesamthöhe (bei lesbarer Schrift ;) )auf z. B. 1200 Pixel anwächst?

Ich will ja schon das gesamte Menü anzeigen lassen.

Eine Alternative wäre ja, daß ich mich von meinem PHP-Menü verabschiede und ein Akkordeonmenü à la

http://designyourweb.info/so-erstellst-du-ein-vertikales-css3-accordion-menu/914

einbaue, doch das geht nur über 2 Ebenen und wenn man die dortigen Kommentare liest, klappt es wieder zu, wenn man einem Link aus den ausgeklappten Untermenüs folgt und man weiß nicht, wo man gerade ist.

Ich geb es ganz offen zu:  HTML geht fließend, grundlegendes CSS für das Design einer Seite auch - aber wenn es um "höhere" CSS-Tricks (wie Pseudoklassen "Target") geht, kenn ich mich nicht wirklich aus...

MfG,

--
JPL