Felix Riesterer: Quelltext der Seite zeigt nicht was seite ausgibt

Beitrag lesen

Liebe(r) selfmade01,

der Quelltext einer Seite ist die Datei, die dem Browser beim Laden übermittelt wird. Aus diesem Code baut der Browser eine Datenstruktur auf, auch DOM genannt. Diese Struktur ist das, was das Dokument im Browser tatsächlich ausmacht. Wenn Du später via JavaScript am DOM veränderungen vornimmst, dann bleibt der Quelltext natürlich unverändert.

weiss jemand wie ich mir den ausgeben lassen kann?

Du benötigst entsprechende Tools, die Dir Dein Browser zur Verfügung stellen sollte. Im Firefox ist das der Inspektor (im Lieferumfang enthalten), im IE war das damals (als ich ihn noch zum Testen nutzte) die Developer Toolbar (nachzuinstallieren), in Opera und Chrome/Safari sollte es ähnliche Werkzeuge geben, um Elemente im DOM live zu untersuchen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)