Meinereiner: DANKE!

Beitrag lesen

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du aus der Sicht des Formular-Erstellers fragst, der seinen Nutzern einfach etwas mehr Komfort bieten möchte, oder aus der Sicht des ratlosen Nutzers.

Beides ;)
Im Speziellen erstmal aus der Sicht des Erstellers, weil mir ein Nutzer diese Frage gestellt hat und ich nicht gedacht hätte, dass es dafür (z.B. in Firefox) keine einfache Lösung gibt...

Wie im Opera ist das Textfeld aber auch hier readonly.
Warum? Das ist doch Mumpitz!

Eben. Da fragt man sich, wer sich das ausgedacht hat.

Das Originalfeld aus dem DOM entfernen and stattedessen ein frisches einsetzen.

Das werde ich als Ersteller DIESES Formulares nun tun. Ist aber natürlich keine Lösung für alle anderen Formulare.

Vielen Dank für diesen Tipp. Ihr dürft aber über das Problem an sich gern weiterdiskutieren  ;)