Matthias Apsel: "Durchsuchen..." -> getätigte Auswahl wieder loswerden

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Meinereiner!

ich habe ein längeres Formular, in dem man diverse Eingabefelder hat. Unter anderem auch ein Input vom Typ "file". Dort kann man per "Durchsuchen"-Button eine lokale Datei auswählen.

Angenommen, man hat dort versehentlich etwas ausgewählt. Wie wird man das wieder los? Das Formular hat zwar einen Reset-Button, aber dann gehen auch alle anderen Eingaben des Formulares verloren.

Man kann auch eine andere Datei wählen, aber was kann man tun, wenn man GAR KEINE Datei ausgewählt haben will?

Fragst du als Ersteller oder als Nutzer des Formulars?

Für den ersten Fall http://css-tricks.com/snippets/jquery/clear-a-file-input/ (Kommentare beachten)

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen TeX und Textmarker.