hotti: localStorage offline im IE nicht möglich !

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Das hier ist die Problemlösung: Mit einem Metatag (gestern beschrieb ich die Variante mit HTTP-Header) den Kompatibilitätsmodus für IE7 oder IE8 erzwingen (Fallback to userData).

Gestern hast du den umgekehrten beschrieben, wie man den Internet-Explorer dazu veranlasst immer die aktuellste Rendering-Engine (IE=Edge) zu benutzen.

Es gibt ja noch mehr Emulate-Modi, soll ich Dir raussuchen?

Aber selbst mit dem Weg, den du jetzt vorschlägst (IE=EmulateIE7),

IE8 würde ich emulieren.

Aber auch dann, ist das wohl kaum eine adäquate Lösung, weil man sich natürlich haufenweise Scherereien einhandelt, die typisch für den IE7 waren, und weil der IE12 oder spätere Versionen die Kompaitibilitäts-Modi sowieso nicht mehr unterstützen werden, Microsoft hat diese mit dem IE11-Release als deprecated eingestuft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ie/bg182625(v=vs.85).aspx

Am Anfang steht immer eine Idee, dann eine Entscheidung und ob die richtig war, zeigt sich meistens sehr viel später. Ideen habe ich schon immer gehabt und viele davon auf meiner Site nicht nur umgesetzt, sondern auch beschrieben, von ehemals i-netlab.de (1999) bis heute auf rolfrost.de, da gibt es keinen Stillstand trotz einiger Entscheidungen, die sich im nachhinein als nicht ganz so glücklich erwiesen haben. Und wenn mir eines Tages die Ideen ausgehen würden, wäre ich kein Entwickler mehr.

Wenn jemand meine Ideen aufgreift, was tatsächlich auch sehr oft passiert, freut mich das, wenn auch die feedbacks heutzutage selten sind. Was mich weniger freut, sind Beiträge von solchen Leuten wie Du, die es nicht lassen können, meine Ideen mit allen Mitteln schlecht zu machen.

MfG