hawkmaster: Multi User, gleichzeitiges Speichern

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

mal ne ganz banale Frage. Ich wusste nicht so recht nach welchem Stichwort ich googeln soll.

Folgendes Szenario:

Eine Webanwendung in PHP wird von vielen Usern aufgerufen. Angenommen es ist ein Formular mit
den Textfeldern "Vorname" und "Nachname".

Nach Eingabe und "Speichern" Klick, soll das in einer MySQL Tabelle gespeichert werden.

Ich lasse jetzt mal in dem Beispiel alle Prüfungen und sicherheits relevante Dinge weg.

  
if(isset($_POST['Save'])){  
  
insertName($_POST['vorname'],$_POST['nachname']);  
  
}  

Mich würde nur interessieren, was passiert wenn z.b. zwei User genau gleichzeitig das Formular absenden?
User1 gibt "Thomas" "Müller" ein
User2 gibt "Rolf" "Meier" ein

Könnte es hier ein "Mischmasch" der Daten geben so das in der DB z.b.
"Thomas" "Meier" steht oder zweimal "Thomas" "Müller" ?

Oder wird durch den Apache oder PHP immer zuerst ein Formular abgearbeitet und dann das nächste?

vielen Dank und viele Grüße
hawk